Krebsliga SolothurnKurse & VeranstaltungenRückblick VeranstaltungenRückblick Veranstaltungen

Mitgliederversammlung 2021

Alle Informationen auf einen Blick

Aufgrund der lange Zeit vorliegenden Planungsunsicherheit, fand die Mitgliederversammlung '21 in einer rein schriftlichen Form statt. Umso grösser fiel jedoch die Stimmbeteiligung unserer Mitglieder aus, die sämtlichen Vorlagen zugestimmt und den Vorstand für weitere vier Jahre bestätigt haben.

Die Mitgliederversammlung 2021 widerspiegelt in etwa die Situation, die sich uns allen im Verlauf des Jahres 2020 immer wieder gestellt hat: Lange Zeit herrschte grosse Unsicherheit, Informationen und Bestimmungen wurden laufend angepasst und Veranstaltungen mussten kurzfristig abgesagt werden. Auch die Krebsliga Solothurn musste diverse Kursangebote streichen und zwischenzeitlich sogar ihre Beratungsdienstleistungen auf Distanz erbringen. Trotzdem konnten in den kurzen Zeitfenstern, die sich zwischendurch boten, ein paar öffentliche Veranstaltungen durchgeführt werden: Die Vernissage zur Ausstellung «Ränder und andere Berührungspunkte» im Frühjahr, die Tagung zum Thema Arbeit & Krebs, die Mitgliederversammlung 2020 oder der Infoabend zum Mammografie-Screening-Programm donna. Auch der neu lancierte Treffpunkt, die «Oase», konnte, teils physisch, teils in einer Online-Variante, stattfinden. Alles in allem stellten sich im vergangenen Jahr viele Herausforderungen, sowohl zwischenmenschlicher wie auch organisatorischer Art. Wir konnten aber auch viele Erfahrungen sammeln in Zusammenhang mit digitaler Kommunikation und virtuellen Angeboten.

Wir danken allen Teilnehmenden für die Stimmabgabe und ihr Engagement im Interesse der Krebsliga Solothurn.

Ergebnisse der brieflichen Abstimmung

Mit über 150 eingegangenen Stimmkarten beteiligte sich in diesem Jahr eine noch nie dagewesene Zahl unserer Mitglieder an den Abstimmungen und Wahlen. Sämtliche Vorlagen, welche die ordentlichen Geschäfte des Vereins Krebsliga Solothurn betreffen, wurden mit wenigen Enthaltungen angenommen. Der Vorstand wurde in seiner bisherigen Form bestätigt. Die detaillierten Ergebnisse finden Sie im anschliessenden Protokoll zur Mitgliederversammlung 2021.