krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga SolothurnKurse & VeranstaltungenRückblick VeranstaltungenRückblick Veranstaltungen

Pink Café im Oktober 2019

Ein Begegnungskaffee für von Brustkrebs betroffene Frauen

Im Rahmen des Brustkrebsmonats Oktober organisierten wir am 11. Oktober 2019 ein Begegnungskaffee für von Brustkrebs betroffene Frauen.

Die Idee fand grossen Anklang: Bei einer Tasse Kaffee wurde rege ausgetauscht, ein Moment von Schmerz und Trauer hatte Platz und wurde mit Anteilnahme und professionnell von unserer Beraterin getragen. Betroffene unterstützten ihrerseits liebevoll mit wertvollen Erfahrungen und Ideen. Bald wichen den Tränen Lachen, es wurde geplaudert und ein Teil der Gruppe machte sich motiviert an das Gestalten eines Bildes, andere zogen es vor, einfach gemütlich weiter zu "schnädere".

Es entstanden ganz schöne Bilder. Sie sind als "Pink Ausstellung" noch bis am 10. November zu sehen in unserer Galerie, zu den gewohnten Öffnungszeiten des Hauses der Krebsliga Solothurn, Montag bis Freitag von 08.00 bis 11.30 Uhr.

Das Pink Café hat es wieder einmal bestätigt: Gemeinsam trägt sich alles besser.

Es war einfach schön. Danke allen, die gekommen sind. Ein kleiner Einblick im untenstehenden Film.

Pink Café