krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_genf_newkrebsliga_genf_new_mobilekrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga SolothurnKurse & VeranstaltungenRückblick VeranstaltungenRückblick Veranstaltungen

Der EHC Olten lud zum Benefizspiel

Grosse Emotionen und starke Solidarität: CHF 16'000.– für die Krebsliga Solothurn

Rolf Wyss und EHCO-Captain Eliot Antonietti

Am 21. Dezember 2024 fand im Kleinholz das Weihnachtsspiel des EHC Olten statt – nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein besonders berührender Abend im Zeichen der Solidarität. Im Rahmen des Benefizspiels lancierte der EHCO gemeinsam mit Rolf Wyss, Ehrenmitglied, langjähriger Nachwuchsförderer des EHC Olten und selbst von Krebs betroffen, einen Spendenaufruf zugunsten der Krebsliga Solothurn – mit grossem Erfolg: Insgesamt kamen stolze CHF 16'000.– zusammen.

Die Unterstützung kam von allen Seiten: Die Südkurve spendete ihre Bierbecherdepots, Fans leisteten Beiträge vor Ort oder per Überweisung, die 1. Mannschaft überreichte einen namhaften Betrag, und ein Originaltrikot von Jim Koleff – gespendet von seiner Tochter Sandy – wurde für CHF 2’000.– versteigert. Auch EHCO-Förderer Jürg Brupbacher beteiligte sich mit 50 Rappen pro Matchbesuch, was weitere CHF 1'612.– einbrachte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für dieses grossartige Zeichen der Verbundenheit – auch wenn das Spiel sportlich knapp verloren ging, war der Abend ein voller Erfolg für die gute Sache.