krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga SolothurnKurse & VeranstaltungenÖffentliche VeranstaltungenKurse & Veranstaltungen

Öffentliche Veranstaltungen

Treten Sie ein.

Krebs wird immer noch als privates Thema angesehen, worüber man nicht gerne spricht oder welches man gar verheimlicht. Tatsächlich gibt es aber immer mehr Menschen, die von Krebs betroffen sind – direkt oder indirekt. Wir alle müssen uns einmal damit auseinandersetzen: sei es, weil jemand, den wir kennen, davon betroffen ist oder weil wir uns Gedanken dazu machen, wie wir uns und unsere Liebsten davor schützen können.

Umso wichtiger erscheint es uns, dass wir diese Fragen in die Öffentlichkeit tragen und uns gemeinsam mit diesem unbequemen Thema auseinandersetzen. Denn gemeinsam fällt es einem meist leichter, schwierige Fragen zu beantworten und traurige Ereignisse akzeptieren zu können.

Um diesen zwischenmenschlichen Austausch zu fördern und Informationen zu diversen Krebserkrankungen zu vermitteln, organisieren wir regelmässig öffentliche Veranstaltungen, die sich z.B. der Prävention, der Nachlassplanung oder der Solidarität mit Betroffenen widmen.