Krebsliga SolothurnMitgliederversammlung '20 der Krebsliga Solothurn

24.09.2020
Solothurn
Thema: Veranstaltung

Das Jahr 2019 war für die Krebsliga Solothurn ein äusserst erfreuliches, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Im Mai konnten wir zusammen mit Ihnen, unseren Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Nachbarn endlich unser neues Zuhause an der Wengistrasse 16 einweihen. Diese neue Lokalität hat es uns ermöglicht, ein eigenes Veranstaltungsprogramm auf die Beine zu stellen, das regelmässig spannende Vorträge, abwechslungsreiche Workshops und besinnliche Ausstellungen für eine breite Öffentlichkeit zugänglich macht. Genau wie unser Haus, als Ort der Begegnung, sollte auch das Relay for Life, der Solidaritätslauf zu Gunsten krebskranker Menschen im September, den Austausch zwischen den Menschen fördern - ob diese nun direkt oder indirekt von Krebs betroffen sind oder einfach ihr Mitgefühl zeigen wollen. Zudem wurden am Relay for Life über 80'000 Franken zu Gunsten von Krebsbetroffenen gesammelt - ohne die rund 600 Läufer*innen und die rund 100 freiwilligen Helfer*innen wäre dies so nicht möglich gewesen. Ihnen gilt ein ganz besonderer Dank.

Auch das Jahr 2020 wird uns wohl noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Trotz der nach wie vor speziellen Umstände, welche die Corona-Pandemie mit sich gebracht hat, haben wir uns dazu entschieden, am 24. September eine öffentliche Mitgliederversammlung durchzuführen. Diese findet im Kulturraum des "Solheure - Restaurant und Bar" statt. Zusätzlich wird die Versammlung aber auch per Livestream übertragen und es ist stimmberechtigen Mitgliedern möglich, im Vorfeld brieflich abzustimmen. Dazu erhalten Sie in Kürze eine Einladung mit allen Informationen.

Wir würden uns freuen, trotz der besonderen Umstände viele unserer Mitglieder am 24. September im Solheure begrüssen zu dürfen - entsprechende Schutzmassnahmen werden vor Ort umgesetzt.

Zum Livestream auf YouTube (erst am 24. September ab 18.00 Uhr verfügar)

Anmeldung zur öffentlichen Mitgliederversammlung der Krebsliga Solothurn