Krebsliga Solothurn

Mitgliederversammlung 2021

Alle Informationen auf einen Blick

Aufgrund der lange Zeit unvorhersehbaren Corona-Situation und des bis Mitte April geltenden Veranstaltungsverbots, hat sich der Vorstand der Krebsliga Solothurn Ende März dazu entschieden, die diesjährige Mitgliederversammlung in einer rein schriftlichen Form durchzuführen – ohne Veranstaltung.

Die Mitgliederversammlung 2021 widerspiegelt in etwa die Situation, die sich uns allen im Verlauf des Jahres 2020 immer wieder gestellt hat: Lange Zeit herrschte grosse Unsicherheit, Informationen und Bestimmungen wurden laufend angepasst und Veranstaltungen mussten kurzfristig abgesagt werden. Auch die Krebsliga Solothurn musste diverse Kursangebote streichen und zwischenzeitlich sogar ihre Beratungsdienstleistungen auf Distanz erbringen. Trotzdem konnten in den kurzen Zeitfenstern, die sich zwischendurch boten, ein paar öffentliche Veranstaltungen durchgeführt werden: Die Vernissage zur Ausstellung «Ränder und andere Berührungspunkte» im Frühjahr, die Tagung zum Thema Arbeit & Krebs, die Mitgliederversammlung 2020 oder der Infoabend zum Mammografie-Screening-Programm donna. Auch der neu lancierte Treffpunkt, die «Oase», konnte, teils physisch, teils in einer Online-Variante, stattfinden. Alles in allem stellten sich im vergangenen Jahr viele Herausforderungen, sowohl zwischenmenschlicher wie auch organisatorischer Art. Wir konnten aber auch viele Erfahrungen sammeln in Zusammenhang mit digitaler Kommunikation und virtuellen Angeboten.

Wir bitten unsere Mitglieder, sich im Folgenden über die Themen der Abstimmungen und Wahlen zu informieren und uns ihre Stimmen mittels der Abstimmungskarte zuzustellen, die sie gemeinsam mit dem Jahresbericht 2020 erhalten haben.

Wie an einer regulären Mitgliederversammlung müssen auch in diesem Jahr das Protokoll der letztjährigen Versammlung, der aktuelle Jahresbericht, die Jahresrechnung sowie der Revisionsbericht von unseren Mitgliedern genehmigt werden. Abschliessend muss den Organen die Décharge erteilt werden.

Vorstandswahlen 2021 bis 2025

Zusätzlich stehen in diesem Jahr die Vorstandswahlen für die nächsten vier Jahre an. Dazu finden Sie anschliessend ein kurzes Videoportrait jedes bisherigen Vorstandsmitglieds, das dessen Motivation, sich für die Anliegen der Krebsliga Solothurn zu engagieren, zusammenfasst. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Beteiligung an der Mitgliederversammlung 2021 der Krebsliga Solothurn.

Vorstandsportrait 2021 - Andreas Eng
Vorstandsportrait 2021 - Simone Farese